Josef Stevens

Josef Stevens

Inhaber Treeworker SKT A/B/C
Baumpflege / Baumfällung 90%
90% Baumpflege / Baumfällung
Seilklettertechnik SKT A/B/C 90%
90% Seilklettertechnik SKT A/B/C
Heckenschnitt / Gartenpflege 80%
80% Heckenschnitt / Gartenpflege
Rasenpflege / Neuanlage 60%
60% Rasenpflege / Neuanlage

Josef Stevens, geboren 1982 in Roermond hat schon in jungen Jahren seine Zuneigung und Liebe zur Natur entdeckt. Waren es während der Kindheit noch Wander-, oder Bergtouren wurde später schnell klar, das auch die berufliche Orientierung eng mit der Natur verbunden sein sollte. So belegte er bereits während seiner Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau im Jahre 2000 einen der ersten, überhaupt in Deutschland angebotenen, Kurse in der Baumklettertechnik (SKT) die auch von der Berufsgenossenschaft anerkannt wurden. In dieser Zeit stellte sich heraus, dass dies die Spezialisierung seines heutigen Garten- und Landschaftsbau Betriebes sein würde. Es folgten zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, natürlich auch die Fortsetzungskurse der Seilklettertechnik (SKT) A/B/C.
Im Jahr 2007 kam der Schritt in die Selbstständigkeit um seine Liebe zur Natur und seine Erfahrungen in der Baumpflege und Gartenarbeit in der eigenen Firma zu verwirklichen.
Neben vielen privaten Kunden aus dem Bereich der klassischen Gartenpflege sowie der regelmässigen Pflege von Firmengeländen und Grünanlagen ziehen inzwischen auch viele Städte, nicht nur aus NRW, Josef Stevens zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit im öffentlichen Bereich als Profi in der Baumkontrolle und Baumpflege hinzu.